Montag, 26. Mai 2014

Die Basler Unterwelt

Der Betriebsausflug führte zur Heuwaage in Basel. Durch eine unscheinbare Tür, eine steile Stahlleiter hinunter und schon ist man in der Basler Unterwelt.


Dort fliesst der Birsig und sprudelt seinen Weg zum Rhein.


Die Führung war sehr interessant, konnte man doch genau die Bauzeit der Tunnelabschnitte erkennen. Mitten im Tunnelsystem gab es noch eine Diashow zur Entwicklung des Basler Stadtbilds.


 Wir sind den Tunneln nur 1,2 km gefolgt - tatsächlich ist wohl ganz Basel untertunnelt.


Über das Tageslicht freut man sich auch nach einer kurzen Strecke schon ziemlich...


Und wer selbst mal Untergrundluft schnuppern will, das hier ist der Veranstalter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...