Sonntag, 25. Januar 2015

Schneeschuhlaufen: Montagne de Moutier

Der hauseigene Schweizer und ich sind infiziert: mit dem Schneeschuhvirus! Nun sind wir mit den eigenen unterwegs:


Dann gibt es eine sehr tolle Website mit einem Verzeichnis markierter Schneeschuhrouten in der Schweiz: globaltrail.ch. Dort haben wir uns eine leichte Strecke in der Nähe ausgesucht und die führte uns auf den Montagne de Moutier 
zum Gasthof Resto de la Haute auf 1110 Meter Höhe, der Ausgangspuntk der Wanderung.


Dann liegt dann auch genug Schnee und der Weg ist herrlich gut ausgeschildert.


In Aktion

Und hier mal in nah im steilen Gelände:


 Wir hatten Glück und die Sonne konnte sich durch den Nebel kämpfen. Die Wanderung auf dem Hochplateau ist sehr schön:



Da freut sich der hauseigene Schweizer


 Unsere Spuren im Schnee



Nach sehr gemütlichen 1,5 Stunden sind wir wieder am Ausgangspunkt angelangt, belohnen uns mit einer heissen Schoggi im Gasthof und planen schon die nächste Tour.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...