Sonntag, 1. Februar 2015

Schneeschuhlaufen in Luthern Bad

Das Wetter war nicht so ideal, aber als eingefleischte Fans hielt uns das nicht ab. Nur die Tour war kürzer. Globailtrail führt uns in die Zentralschweiz nach Luthern Bad.
Nach einem recht steilen Anstieg waren wir auf der Hochebene. Das hatte im Schneesturm ein bisschen was von Überlebenstraining an der Eiger Nordwand. Da sind wir im Wald und nicht unfroh darüber.


 Schneeschuhlaufen im Powder-Neuschnee ist übrigens sehr anstrengend, man sinkt recht tief ein. Zum Glück war schon eine Spur vorgetrampelt. Hier sind wir im Nirgendwo.


Halt doch, es gibt Leben.


Hier hätte man ohne Schneesturm eine tolle Aussicht, sieht aber auch so gut aus.


Nach 1,5 Stunden waren wir schneegestrahlt wieder am Ausgangspunkt. Leider hatte das Gasthaus am Start und Ende der Runde hatte Ferien, daher gings direkt (mit Sitzheizung) nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...